Yoga und Wandern, Mai 2017

Wunderschöne Zeit am Reinischkogel

Dieses Jahr durften wir das erste Mai-Wochenende auf dem schönen Reinischkogel verbringen. Wir genossen eine tolle Auszeit vom Alltag mit Yoga&Wandern beim Klugbauer.

Bei der Ankunft begrüßte uns sehr regnerisches Wetter, aber von Stunde zu Stunde wurde es schöner. So konnten wir während der ersten Yogaeinheit am Freitag schon die ersten Sonnenstrahlen ausmachen. Am Samstag in der Früh hielten die Sonnengrüße dafür alles, was ihr Name versprach.
 
20170506_074707_IMG_2057s
 
Gestärkt vom tollen Frühstücksbuffet ging es auf den Weg zum Reinischkogel-Gipfelkreuz. Dort wurden wir mit herrlichem Sonnenschein empfangen und wollten irgendwie so gar nicht mehr runter.
Aber die gute Jause beim Klugveitl hat dann doch gewonnen und nach einem kurzen kulinarischen Abstecher ebendort ging es wieder zurück in den Yoga Raum, um die noch nicht so geforderten Muskelbereiche ein wenig zu mobilisieren.
 
20170506_123249_IMG_2163s
 
Nach dem Abendessen versorgten wir unseren Körper mit Länge in allen Bereichen und kamen in genau die richtige Stimmung zum Schlafengehen. Der nächste Sonntagmorgen startete mit einem ausgiebigen Frühstück und gestärkt durften wir uns zur fünften und letzten Yoga Einheit im wunderschönen Raum zusammenfinden und gemeinsam Zeit mit uns und unseren Körpern verbringen.
 
20170506_080953_IMG_2059s
 
Anschließend machte sich ein Teil der Gruppe auf den Weg nach Hause und der andere auf den wunderschönen Waldweg zur Hahnhofhütte, wo wir das Wochenende bei Kaiserschmarren und anderen Gaumenfreuden ausklingen ließen.
 
20170506_071514_IMG_2048aqs
 
Vielen herzlichen Dank an alle TeilnehmerInnen und bis zum nächsten Mal 🙂

Text und Bilder – Sandra Endthaller, www.purefreude.at
 
 


 
 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.